Osteopathie für Sportler

Sportler haben ganz besondere Anforderungen an einen Therapeuten. Als Osteopathin und Physiotherapeutin mit viel Erfahrung in der Sport-Physiotherapie kann ich ein sehr umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten abdecken.
Durch die körperliche Belastung eines Sportlers, ist vor allem der Bewegungsapparat sehr gefordert. Blockaden, Verspannungen, Verklebungen, Muskelverkürzungen, Muskelfaserrisse, Verletzungen und Brüche kommen sehr häufig vor.
Auch Erschöpfungszustände und Leistungsabfall sind sehr oft ein Thema.

Die Osteopathie hilft durch gezieltes Einrenken, Mobilisierung von Muskeln, Bänder und Gelenken, Regulierung der Muskulatur, Durchblutungsverbesserung von Muskeln, Bändern, aber auch der Knochen. Organfunktionsstörungen die zu Leistungsabfällen führen können werden ebenfalls reguliert.

Bei frischen Verletzungen und Unfällen kann ich mit mein Osteopathie und Physiotherapie Wissen den Heilungsprozess unterstützen und beschleunigen. Auch bei Knochenbrüchen ist der ganze Mensch in Mittleidenschaft gezogen und nicht nur der gebrochene Knochen!

Je mehr wieder ins Gleichgewicht gebracht wird durch feine, gezielte, achtsame Arbeit, desto GRÖßER wird deine Widerstandskraft. Umso besser kommst Du wieder in deine Mitte.

Egal wie banal ein Ereignis zu sein scheint für dich, oder für dein Kind. Es hängt davon ab wie „Groß“ in dem Moment deine eigene Wesens-Kraft ist, ob Du wieder ins Gleichgewicht kommst oder Hilfe brauchst.

© Copyright - hand FERTIG keiten Rosenheim