Mein Steckenpferd

Durch die dreifache Qualifikation Berufsreiterin/ Physiotherapeutin/ Osteopathin kann ich meine Dienstleistungen gezielt an die spezifischen Bedürfnisse von Reitern anpassen.

Wenn der Reiter eine Funktionsstörung wie zum Beispiel Wirbelsäulenblockaden, Beckenschiefstand oder sogar Fußeinschränkungen hat, ist er nicht in der Lage die reiterlichen Hilfen adäquat zu geben. Somit überträgt sich dieses Muster vom Reiter auf das Pferd.

Ebenso kann ein Funktionsverlust beim Pferd in Form von Entwicklungsstörungen, Muskeldysbalancen, Organdysfunktionen oder auch Blockaden in allen Gelenken vorliegen.

Ein weiterer Arbeitsbereich, der vor allem sehr stark mit Kindern und Jugendlichen im Zusammenhang steht, ist das therapeutische Reiten (Hippotherapie)
Darüber hinaus kann ich therapeutischen Reitunterricht und Gymnastizierung der Pferde auf einem qualitativ hohen Niveau anbieten.

Reitunterricht etwas anders: Hierbei geht es hauptsächlich um ein korrektes Zusammenspiel von Pferd und Reiter. Die Bewegungen im Fluss zu bringen und die Gesundheit zu Fördern von Pferd und Reiter. In diesem Unterricht liegt der Haupt Focus im Flow, Zusammenspiel, Lockerung, Vertrauen, Entspannung. Nur in Verbindung mit Osteopathie Sinnvoll wen es notwendig sein sollte.

© Copyright - hand FERTIG keiten Rosenheim